Deeskalationstraining
Während des Einsatzes im Sicherheitsdienst oder in anderen Bereichen, bei denen der Umgang mit Menschen eine Rolle spielt, können „schwierige“ Situationen auftreten. Um das Risiko der Situationsverschärfung zu mindern, ist es notwendig, deeskalierend zu wirken, um weitere Ausschreitungen einzudämmen. Während unseres Deeskalationstrainings erfahren Sie, wie man mit verschiedenen Charakteren verbal und non-verbal kommuniziert, Situationen richtig beurteilt und Konflikte erfolgreich und zielführend bewältigt.
INHALTE
- Grundlagen des menschlichen Verhaltens
- Erkennen und Wirken der eigenen Person
- Situationsbeurteilung und -bewältigung
- Grundprozess der Kommunikation
- Konfliktbewältigung
- Beschwerdemanagement
- Bedürfnisse, Frustration und Aggression
- Grundlagen der Teamarbeit
- Umgang mit Kunden und Fremdpersonal
- Umgang mit Vorgesetzten
KURSZIEL
Die Teilnehmer sind nach Beendigung des Lehrgangs in der Lage, die Grundlagen des menschlichen Verhaltens als Basis zur effektiven Deeskalation zu nutzen.
ZUGANGSVORAUSSETZUNG
keine
LEISTUNGEN
- Erarbeitung der Inhalte durch erfahrene Dozenten
- Nach Abschluss Erhalt eines Zertifikats
IHR VORTEIL BEI DER A|S|S
- Praxisnahe Qualifizierung durch erfahrene Dozenten
- Steigerung von Selbstvertrauen und Sicherheitsgefühl